aus der redaktion

Von Die SÜDWIND-Redaktion · · 2003/09

Liebe Leserin, lieber Leser!

Hoffentlich war dieser Sommer für Sie angenehm und erholsam. Wir haben im jahrhundert-heißen August an dieser September-Ausgabe gearbeitet. Keine Pressekonferenzen, ein Bruchteil der gewohnten Menge an E-Mails, die Telefone haben oft eine halbe Stunde lang ununterbrochen geschwiegen, kaum BesucherInnen in der Redaktion … Sommerschlaf in der Entwicklungspolitik. Zugegeben, so konzentriert können wir selten arbeiten. Doch jetzt freuen wir uns schon wieder darauf, dass der Wirbel wieder losgeht und wünschen uns allen einen aktions- und energiegeladenen Herbst.

Über die Jury-Entscheidung haben wir ja schon in der Juni-Ausgabe berichtet. Am 28.Juni haben wir dann die ehrende Anerkennung des Claus Gatterer Preises für sozial engagierten Journalismus offiziell erhalten.
Vielen herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche. So schrieb Außenministerin Benita Ferrero-Waldner über den SÜDWIND, dass sie „sicherlich nicht immer mit ihm einer Meinung war. Ich schätze ihn dennoch ganz besonders, da er ein breites Spektrum an Meinungen wiedergibt. Unbestreitbar ist der SÜDWIND damit ein wesentlicher Bestandteil der entwicklungspolitischen Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit in Österreich“.
Für uns wirkt die ehrende Anerkennung im Rahmen des Claus
Gatterer Preises als Motivationsschub und als Bestätigung dafür, dass unsere Arbeit geschätzt wird.

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen