Echte Übersee Records: Vol. 2 More finest Latino Ska and Punk from the Americas

Von Werner Leiss · · 2005/05

Übersee Records Vertrieb Edel

Übersee Records, ein in Deutschland beheimatetes Label, gab Ende 2002 mit einer Sammlung außerhalb Südamerikas kaum bekannter Bands sein erstes Lebenszeichen von sich.
Die Vorliebe des Labels für lateinamerikanischen Ska und generell etwas schneller vorgetragene Gitarrenmusik in Verbindung mit allen möglichen in Lateinamerika beheimateten musikalischen Einflüssen schließt seither kontinuierlich eine Lücke. Damit eröffnet es auch einem größeren, eher Rock-orientierten Publikum eine Musik, die es nicht unbedingt in diesen Breiten vermutet hätte. Bands wie Karamelo Santo aus Argentinien und Desorden Público, die Erfinder des Latin-Ska aus Venezuela, sind in Lateinamerika absolute Stars und beginnen sich nun auch in Europa einen Namen zu machen. Diese Kompilation bietet einen gelungenen Einblick in die neueren Entwicklungen dieser erfrischenden, sich stets am Puls der Zeit befindenden Szene. Es könnte gut sein, dass es manche geben wird, die Lust darauf bekommen, sich näher mit den laufenden Übersee-Veröffentlichungen zu beschäftigen. Langweilig wird das auf gar keinen Fall werden.

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen