Flucht durch die Wüste

Von Redaktion · · 2007/09

Reihe Weltkino

Mit der österreichischen Erstaufführung von „Als der Wind den Sand berührte“ startet das Kino DeFrance seine neue Reihe „Weltkino“. Der Spielfilm erzählt die Geschichte von Rahne, einem Dorflehrer im Sahel. Als das Dorf wegen Wassermangels aufgegeben werden muss, macht er sich mit seiner Frau Mouna und ihren drei Kindern auf den Weg durch die Wüste und durch Kriegsgebiete. In ruhigen und eindringlichen Bildern schildert die belgische Filmemacherin Marion Hänsel eine moderne Odyssee. Gedreht wurde in Djibuti in Ostafrika, für die Rolle der Kinder wurden hunderte Kinder vor Ort gecastet.
Mit der Reihe „Weltkino“ lenkt das DeFrance den Blick nach Asien, Afrika, Lateinamerika und Südosteuropa. Geplant ist eine kontinuierliche Präsenz von Filmen aus dem Süden, ein genaues Programm gibt es ab Oktober.
Filmstart „Als der Wind den Sand berührte“ am 14. September im Kino DeFrance in Wien.

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen