Immer mehr Menschen erkennen, dass den großen Herausforderungen unserer Zeit – Klimakrise, Migration, Ressourcenknappheit – nur mit globalen Ansätzen zu begegnen ist. Sie konsumieren bewusst und kaufen bevorzugt sozial und ökologisch nachhaltige Produkte. Sie unterstützen internationale Projekte und engagieren sich für ein gutes Leben für alle. Viele dieser Menschen lesen das Südwind-Magazin.

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Daten & Zahlen

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  • Beilagen
  • Druckauflage: 10.000
  • Abonnent:innen: 7.000
  • Leser:innen gesamt: 27.000 pro Ausgabe
  • Umfang: 52 Seiten (215 x 297mm)
  • Erscheinungsweise: 6 x jährlich
  • Druck: Bogen-Offset, Cradle to Cradle

Themen & Termine 2024

AusgabeDruckdatenabgabeErscheinungsterminDossier-Thema
1/202406.12.202308.01.2024Global verspielt: Kinderspiele zwischen zunehmendem Kommerz, alten Klischees und unbegrenzter Kreativität
2/202409.02.202404.03.2024Wem gehört der Weltraum? Wie die Ökonomisierung über die Erde hinaus geplant und vorangetrieben wird.
3/202410.04.202406.05.2024Offene Rechnungen: Über koloniale Aufarbeitung und Reparationszahlungen an den Globalen Süden
4/202410.06.202401.07.2024Für die Umwelt aktiv: Klimainitiativen im Globalen Süden, und was wir von ihnen lernen können. 
5/202409.08.202402.09.2024SOS Demokratie! Wie die Menschen wieder bei Politik mitmachen
und damit die Gesellschaft mitgestalten
6/202410.10.202404.11.2024Feministische Konzepte im Globalen Süden: Ansätze für soziale und politische Gerechtigkeit

Stand 21.11.23, Änderungen vorbehalten

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Media Sales

Vera Krackowizer
Marketing, Vertrieb

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