Mitwirkende dieser Ausgabe

Von Redaktion · · 2017/06

Dorothea Hahn stammt aus Köln und lebt in New York. Als Korrespondentin arbeitete sie u.a. auch in Mexiko und Frankreich. Seit 1989 ist Hahn für die Berliner Tageszeitung taz tätig. Für das Südwind-Magazin berichtet sie über Klimapolitik unter US-Präsident Donald Trump (Seite 8).

Bert Ehgartner ist Wissenschaftsjournalist, Buchautor und Dokumentarfilmer. In seinem aktuellen Buch „Die Hygienefalle“ (Verlag Ennsthaler, 2016) fordert er ein Ende des Krieges gegen Viren und Bakterien. In dieser Ausgabe des Südwind-Magazins berichtet er über ein Impfprojekt in Guinea-Bissau (S. 34).

Benjamin Breitegger arbeitet als freier Journalist in Wien. Er studierte Sozialanthropologie und besuchte die Deutsche Journalistenschule. Publikationen in Süddeutsche Zeitung, Zeit Online, Falter. Für das Südwind-Magazin recherchierte er zu Traiskirchen (S. 36).

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen