Nicht emotionslos

Von Herwig Adam, Geschäftsführer des IIZ, 1010 · · 2000/03

Budget-Krise

Es ist wohl verständlich, dass unsere Mitarbeiterin in Guatemala aus der Betroffenheit über die Krise in Österreich heraus, die, wie sie richtig beschreibt, die intensive Vorbereitungs- und Aufbauarbeit zunichte macht, ihrer Frustration Ausdruck verleiht. Für eine Österreicherin im Ausland ist es wirklich schwer nachzuvollziehen und zu verstehen, was derzeit in Österreich vor sich geht. In einem Punkt teile ich allerdings Ihre Meinung nicht, und zwar, dass der Leiter des Regionalbüros DI Hans Georg Danninger so emotionslos mit den zu treffenden Maßnahmen umgeht. Ich habe mich im Dezember in einem persönlichen Gespräch in Managua mit DI Hans Georg Danninger davon überzeugen können, dass er alles in seinem Einflussbereich Stehende unternimmt, um den Schaden der durch die Regierungs- und Budgetkrise hervorgerufen wird, zu begrenzen. Er hat auch alle administrativen Vorbereitungen getroffen, um bei Entschärfung der Krise die unverzügliche Normalisierung der Projektdurchführungen sicherzustellen.

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen