Radio Tarifa: Fiebre

Von Werner Leiss · · 2003/09

World Circuit, Vertrieb Lotus

Tarifa, ein Ort am südlichsten Zipfel Spaniens gelegen, diente der Band als Namensgeber. Von hier sind es noch 15 Kilometer bis zum afrikanischen Kontinent, an die Küste Marokkos, die man bei klarer Sicht auch erkennen kann. Von eben dieser kulturellen Schnittstelle lebt die Band, die sich und ihrem Publikum zum zehnjährigen Jubiläum, seit dem Erscheinen ihrer ersten CD „Rumba Argelina“, nun endlich ihre erste, in Toronto eingespielte Live-CD geschenkt hat. Und live entfalten sie sich wohl auch am allerbesten. Hier entstehen keine gefälligen Flamenco-Melodien, Radio Tarifa sind vielmehr ein Garant für äußerst anspruchsvolle und spannungsgeladene Kompositionen vor allem maurisch-andalusischer Musiktraditionen, die sie mit Instrumenten wie Ney und Oud immer wieder neu erfinden, dabei durchaus aber auch schon einmal einen Ausflug nach Kuba wagen und danach alles wieder äußerst kreativ zusammenfügen.

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen