Zirkusprinzessin

Von Werner Leiss · · 2008/06

Hinter Lonely Drifter Karen verbirgt sich die Wienerin Tanja Frinta, ehemals Mitglied der nicht mehr existierenden Folk-Pop-Band Holly May, die mit zwanzig nach Schweden gezogen war. „Sinsweetime“ nennt sich ihr erstes, auf dem Label Fettkakao erschienenes vier Nummern dauerndes Debüt. Mit Gitarre, Glockenspiel, Mundharmonika und altem Keyboard scheppert es da vor sich hin.
Inzwischen ist einiges passiert, und schließlich landete sie in Barcelona. Und, Tanja Frinta hat es zum renommierten Crammed Disc Label geschafft, das ja allerlei Skurriles von World bis hin zum Experimentellen veröffentlicht. Das Resultat kann sich mehr als hören lassen, auch wenn es immer noch scheppert. Als versponnene Zirkusprinzessin positioniert sie sich mit Unterstützung von Drummer Giorgio Menossi und Pianist Marc Melià Sobrevias sympathisch zwischen fein gewobenem Pop und einer gehörigen, jedoch pointiert gesetzten Portion Glamour und Theatralik. Frau Frinta liebt eben „Orangenbäume im Winter und eine niemals untergehende Sonne im Sommer“.

Lonely Drifter Karen
Grass Is Singing
Crammed, Vertrieb: Lotus

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen