Zynisch

Von Angela Kemper · · 2002/12

Cover Brasilien 10/2002

Die LeserInnen mögen zu den Allianzen, die die PT (Arbeiterpartei) Brasiliens gebildet hat, stehen wie sie wollen, die Vor- und Nachteile der Bündnisse und ihre Implikationen abwägen und diese gutheißen oder verurteilen. Die Art und Weise jedoch wie Klaus Hart über die BrasilianerInnen und ihre Anstrengungen um Veränderung des Status quo berichtet, finde ich zynisch und menschenverachtend und nicht der brasilianischen Realität entsprechend. Gerade die PT hat in diesem Wahlkampf bewusst Abstand genommen von öffentlichem Schmutzwäschewaschen und politischen Schlammschlachten und ihr Auftreten war alles andere als unappetitlich. Ich empfehle allen Brasilieninteressierten einen „virtuellen Spaziergang“ durch die internationale Presse, die allesamt profunder und auf alle Fälle seriöser über den möglichen zukünftigen Präsidenten Lula und das Wahlprogramm berichtet. Gerade von einem Magazin wie SÜDWIND erwarte ich mir „süd-sensiblere“ Berichterstattung.

Angela Kemper
Projektreferentin der
Dreikönigsaktion
1160 Wien

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen