Das Netz der Netze

Von Markus Pilz
Ich weiß aus eigener erfahrung, dass in unseren breiten viele pc-user oder größere unternehmen für uns "ältere", ausgemusterte Geräte nutzlos herumstehen haben, die aber zB. anderswo als Internet-terminal mit einem kostenlosen LINUX-Betriebssystem jederzeit genutzt werden könnten.
Es ist ja fast obszön (und ich fühl' mich nicht wirklich wohl dabei) bei dem nach wie vor herrschenden hunger in der welt darüber nachzudenken wie zB. Afrika ins Internet kommt, aber man könnte doch mit einer initiative beginnen, diese geräte zu sammeln und zu konfigurieren um so in weiterer folge die länder die sich normalerweise den luxus pc+internet nicht leisten könnten hard-und softwaremäßig zu unterstützen.

Markus Pilz

pilzm@hotmail.com

nach oben

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen