Mitwirkende dieser Ausgabe

© Khaled Ben Mansour

Sarah Mersch ist freie Korrespondentin in Tunesien (u.a. für die ARD und die NZZ) und zweite Vorsitzende des Korrespondent* innen-Netzwerks weltreporter.net. Für das Südwind- Magazin gibt sie einen Überblick, wie sich Tunesien in den zehn Jahren seit der Revolution entwickelt hat (Seite 8).

© Klara Schenk

Vincent Sufiyan ist neuer Pressesprecher von Südwind. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Journalist und (Presse-) Fotograf war er zuletzt als Pressesprecher für den WWF tätig. Für das Südwind-Magazin wird er künftig die Social Media-Kommunikation mitgestalten.

Unser Coverfoto zeigt den Ausgangsort der tunesischen Revolution, Sidi Bouzid, im Jahr 2011 (© Aimen Zine / AP / picturedesk.com).

Neuerungen im und am Blatt: Mit dieser Ausgabe verwendet das Südwind-Magazin den Gender-Stern (Asterisk, *), der im Sinne eines geschlechterinklusiven Sprachgebrauches empfohlen wird.

nach oben

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen