
ADA
EZA-Organisationen mit Sitz in Österreich können bis März folgende Projekte bei der Austrian Development Agency (ADA) einreichen.
Bis 4. März: Projekte der entwicklungspolitischen Kommunikation und Bildung in Österreich. Fortgesetzt bilden das Globale Lernen sowie die Themen Menschenrechte, Geschlechtergerechtigkeit, Frieden und Welthandel/Fairer Handel einen vorrangig förderwürdigen Bezugsrahmen.
Bevorzugt gefördert werden solche Vorhaben, die sich mit den Themenbereichen Migration & Entwicklung sowie Wirtschaft als Partner (Förderung von CSR-Initiativen, Wirtschaft und Menschenrechte, Dialog NRO-Unternehmen) auseinandersetzen.
Bis 20. März: Kofinanzierungsprojekte für den Donauraum und die Schwarzmeerregion. Die geografische Schwerpunktsetzung gemäß Dreijahresprogramm ist in den Förderrichtlinien definiert. Inhaltliche Schwerpunkte der Förderung sind Konfliktprävention und Friedenssicherung, Menschenrechtserziehung, Bekämpfung von Menschenhandel, Stärkung von Sozialeinrichtungen sowie Bekämpfung von HIV/Aids und seinen direkten Folgen.
Förderinformationen und Antragsformulare: www.entwicklung.at
Beratung: +43(0)1 90399-2311
Globale Perspektiven – jederzeit, überall
6 Ausgaben pro Jahr als E-Paper
12-seitiger Themenschwerpunkt pro Ausgabe
12 x Extrablatt per E-Mail (redaktioneller Newsletter mit 3 Extra-Artikeln)
voller Online-Zugang inklusive Archiv
Globales im Blick mit unserem Kombi-Abo
6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und E-Paper
12-seitiger Themenschwerpunkt pro Ausgabe
12 x Extrablatt per E-Mail (redaktioneller Newsletter mit 3 Extra-Artikeln)
voller Online-Zugang inklusive Archiv
Qualitäts-
journalismus schützen
Mit einem Soli-Abo leisten Sie einen ganz besonderen Beitrag für das Südwind-Magazin.
Und das schon mit € 14 monatlich.
Sie können zwischen dem Digital- oder Kombi-Abo wählen und erhalten zusätzliche Extras wie exklusive Berichte aus der Redaktion.