Magere Bilanz

Von Redaktion · · 2004/02

Kenia

Seit einem Jahr ist die Regierung unter Präsident Kibaki in Nairobi im Amt. Doch viele Versprechen des Staatschefs, der Ex-Präsidenten arap Moi nach fast einem Vierteljahrhundert Herrschaft ablöste, sind noch uneingelöst.
Die allgegenwärtige Korruption wird nun nicht mehr so offen praktiziert wie früher. Eine neue Verfassung hätte binnen 100 Tagen ausgearbeitet sein sollen – und ist bis jetzt noch nicht fertig. Seit dem 40-Jahr-Jubiläum der Unabhängigkeit im vergangenen Dezember prangt nun der Präsident der „Regenbogen-Koalition“ auf einer neuen 40-Shilling-Münze. Vorher hatte er gelobt, sich – anders als seine Vorgänger – nicht auf der Währung verewigen zu lassen.

Digital

Globale Perspektiven – jederzeit, überall


6 Ausgaben pro Jahr als E-Paper

12-seitiger Themenschwerpunkt pro Ausgabe

12 x Extrablatt per E-Mail (redaktioneller Newsletter mit 3 Extra-Artikeln)

voller Online-Zugang inklusive Archiv

ab € 27 /Jahr
Abo Abschließen
Kombi

Globales im Blick mit unserem Kombi-Abo


6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und E-Paper


12-seitiger Themenschwerpunkt pro Ausgabe


12 x Extrablatt per E-Mail (redaktioneller Newsletter mit 3 Extra-Artikeln)

voller Online-Zugang inklusive Archiv

ab € 38 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Qualitäts-
journalismus schützen

Mit einem Soli-Abo leisten Sie einen ganz besonderen Beitrag für das Südwind-Magazin.

Sie können zwischen dem Digital- oder Kombi-Abo wählen und erhalten zusätzliche Extras wie exklusive Berichte aus der Redaktion.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

168 /Jahr
Abo Abschließen