Schokolade: der neue Türöffner

Von J-M.K. · · 2005/05

Noch hat sie den Kaffee, weiterhin das Produkt Nummer eins im Fairen Handel, nicht ganz eingeholt: Aber in den letzten Jahren hat Schokolade mächtig aufgeholt, und es scheint so, als ob es kein Ende für das Wachstums dieses Produktes geben würde. Jede Neuerung bringt quasi automatisch ein Mehr an Verkauf und damit neue Umsatzchancen für die Lieferanten.
Daneben lassen sich an Schokolade auch vielfältigste Lernerfahrungen über so genannte „zusammengesetzte Produkte“ machen: Welches sind die Bestandteile, woher kommen sie, wo werden sie wie gemischt, woraus besteht die Verpackung, warum Kakao statt Fremdfette, warum lieber kein Sojalezithin, was spricht für eine alufreie Verpackung. So viele Fragen, die sich aus einer kleinen Tafel Genuss ergeben können.

Digital

Globale Perspektiven – jederzeit, überall


6 Ausgaben pro Jahr als E-Paper

12-seitiger Themenschwerpunkt pro Ausgabe

12 x Extrablatt per E-Mail (redaktioneller Newsletter mit 3 Extra-Artikeln)

voller Online-Zugang inklusive Archiv

ab € 27 /Jahr
Abo Abschließen
Kombi

Globales im Blick mit unserem Kombi-Abo


6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und E-Paper


12-seitiger Themenschwerpunkt pro Ausgabe


12 x Extrablatt per E-Mail (redaktioneller Newsletter mit 3 Extra-Artikeln)

voller Online-Zugang inklusive Archiv

ab € 38 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Qualitäts-
journalismus schützen

Mit einem Soli-Abo leisten Sie einen ganz besonderen Beitrag für das Südwind-Magazin.

Und das schon mit € 14 monatlich.

Sie können zwischen dem Digital- oder Kombi-Abo wählen und erhalten zusätzliche Extras wie exklusive Berichte aus der Redaktion.

168 /Jahr
Abo Abschließen