aus der redaktion

Liebe Leserin, lieber Leser!

Von Die SÜDWIND-Redaktion
Da haben wir uns doch in der letzten SÜDWIND-Ausgabe über die Flut an Gedenktagen, -jahren und -dekaden lustig gemacht (siehe SWM 1-2/03, Seite 3) und ihre Folgenlosigkeit beklagt. Nicht, ohne dem laufenden Jahr des Wassers trotzdem ein entsprechendes Echo zu wünschen ...
Und schon jetzt stellt sich heraus, dass „Wasser“ ein echtes Thema ist: nicht nur in zahlreichen anderen Medien. Auch in der politischen Aktion, etwa in der laufenden Anti-GATS-Bewegung (siehe Seite 9).
Ein starkes Echo hat auch unser Themen-Schwerpunkt „Wasser“ in der letzten SÜDWIND-Ausgabe hervorgerufen: Anfragen von Medien und Privatpersonen, Einladungen zu Diskussionsveranstaltungen u.a.m.
Die „Wasserausgabe“ des SÜDWIND-Magazins wurde auch in der Tageszeitung „Der Standard“ gewürdigt. Was wir prompt in unser Gewinnspiel (siehe Seite 40) einbauten. Dabei gibt es tolle Konzertkarten zu gewinnen.
Auch redaktionsintern ist Wasser ein Thema. Allerdings nicht in politischer Hinsicht.
SÜDWIND-Redakteurin Lydia Matzka und Marketing-Mitarbeiter Thomas Divis (siehe Foto) können es nicht mehr erwarten, dem Winteralltag zu entfliehen und Meer und Sonne zu genießen. Die Reisetaschen sind gepackt. Allein das Ziel steht noch nicht fest ...

nach oben

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen