World Music Charts Europe

Werner Leiss präsentiert

Von Werner Leiss
Mit der unveränderten Top-Platzierung von „Savane“ soll niemand gelangweilt werden. Es geht ja schließlich darum, sich das gute Stück nachhaltig einzuprägen, falls das noch nicht geschehen ist.
Kepa Junkera ist einer der bekanntesten Musiker aus dem Baskenland und spielt traditionelle Musikinstrumente, vor allem Trikitixa, ein diatonisches Akkordeon. Das musikalische Spektrum ist aber überregional, gekonnt werden Elemente von beinahe überall her eingeflochten. Ein echter Welt-Musikant.
Bei Brina Vogelnik handelt es sich um eine der raren slowenischen Sängerinnen, die sich mit Band auf originelle Weise mit den musikalischen Traditionen ihres Landes auseinander setzt. Electric Gypsyland 2 profitiert von der anhaltenden Balkan-Mania. Hier wird fleißig remixt.

Hier gibts die World Music Charts Europe November 2006 zum Download als PDF.

nach oben

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen