World Music Charts Europe

Werner Leiss präsentiert

Von Werner Leiss
Über den Winter, der bisher freilich keiner war, vermochte sich weder eine aus dem hohen Norden kommende neue Hoffnung, noch ein heimischer Blechblas-Act an die Spitze der Charts zu schieben. Diese ist Herrn Akli D, seines Zeichens algerischer Kabyle-Star vorbehalten. Daran dürfte auch ein gewisser Manu Chao nicht ganz unschuldig sein, zeichnet er doch für die Produktion dieses Albums verantwortlich, das mit einem Mix aus Chaâbi Music, Maghreb Folk und Raï aufwarten kann. Als Fusion in jeder Hinsicht könnte das Idan Raichel Project bezeichnet werden, die in ihrer Heimat Israel schon etliche Erfolge verzeichnen konnten. Mit der norwegischen Band Vajas finden sich dann aber doch noch nordische Klänge mit Violine, Gitarre, Synthesizer und samischem Joik-Gesang.

Hier gibts die World Music Charts Europe Februar 2007 zum Download als PDF.

nach oben

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen