Accordion Tribe: Music Travels

Von Werner Leiss
DVD, Maximage/ Fischerfilm,
Vertrieb Hoanzl

Die Mitwirkenden dieses bereits in den Kinos gelaufenen Films müssen wahrscheinlich nicht mehr ausführlich vorgestellt werden. Otto Lechner, Bratko Bibic, Lars Holmer, Maria Kalaniemi und Guy Klucevsek gelten jeder für sich als äußerst innovative VertreterInnen und Stars der Handorgel spielenden Zunft.
Für den Basler Stefan Schwietert, der früher mit dem Akkordeon gar nichts am Hut hatte, dann aber in Berlin Filmregisseur wurde und sich auf Musikfilme spezialisierte, ist es nach „El Acordeón del Diablo“ über den Kolumbianer Francisco Pacho Rada bereits der zweite Akkordeon-Film. Seine Begegnung mit Otto Lechner stellt den Ausgangspunkt für dieses stimmungsvolle Roadmovie dar, auf dem das virtuose, unkonventionelle Zusammenspiel ganz im Sinne der Musiker gespürt und gefühlt werden kann.

nach oben

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen