Art Wolfe: Wasser

Von WeH · · 2003/07

Welten zwischen Himmel und Erde.

Fotos von Art Wolfe, Texte von Michelle A. Gilders (Ü. Ilse Rothfuss) und Claus Biegert. Frederking & Thaler, München 2003. Bildband, 192 Seiten, 126 Farbfotos, € 20,50

Der US-amerikanische Fotograf Art Wolfe bereist ständig die Welt, um die Schönheiten und Eigentümlichkeiten der Natur im Bild einzufangen. Zum Jahr des Wassers hat der Verlag Frederking & Thaler nun einen schon früher erschienenen Fotoband in einer preiswerten Sonderausgabe publiziert.
Wolfes Fotografien ähneln oft Gemälden in ihrer Plastizität und ihrer unwirklich anmutenden Farbgebung. Er hat bereits über 30 Bücher veröffentlicht. Im Wasser-Buch „verfolgt“ er das Lebens-Elixier in seinen verschiedensten Erscheinungsformen und Jahreszeiten, von Polareis und Wasserfällen bis hin zu Gebirgsquellen und den Tautropfen auf einem Spinnennetz.
Textbeiträge stammen von der britischen Biologin Michelle A. Gilders und dem deutschen Autor Claus Biegert, der den Zugang der nordamerikanischen Indianer zum Wasser behandelt.

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen