Comic in Deutsch und Hindi

Kinder II

Das Label STEP hat einen pädagogischen Comic herausgebracht. „Der Zauberteppich“ heißt das Heft, das für das Thema Kinderarbeit am Beispiel der indischen Teppichproduktion sensibilisieren will. Der Comic wurde für den Schulunterricht ab zehn Jahren entwickelt. Er wird auch in Indien für die Bewusstseinsbildung von Kindern und Erwachsenen eingesetzt und ist in vier Sprachen erhältlich – Englisch, Deutsch, Französisch und Hindi. In Zusammenarbeit mit der Südwind-Agentur wurde ein Begleitheft für LehrerInnen gestaltet. Es bietet Zusatzinformationen und didaktische Anregungen zu den Themen Kinderarbeit, fairer Handel und Teppichherstellung.
Erhältl. bei STEP und ab Mitte Nov. bei Südwind-Regionalstellen und BAOBAB.

kerstin.rohrer@label-step.org

nach oben

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen