Der Verein Queer Base unterstützt Geflüchtete

Von Milena Österreicher · · 2022/Nov-Dez
Eintreten und Geborgenheit finden sollen queere Menschen in den bunten Räumlichkeiten der „Villa“. © Alexander Chitsazan
Archivtipp aus gegebenen Anlass: Ein Besuch in der Türkis Rosa Lila Villa in Wien anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens. Dank des Vereines Queer Base können Geflüchtete hier neu starten. Mohamed Kasrawi setzt sich auf die Holzbank im Innenhof der Türkis Rosa Lila Villa. Sein T-Shirt strahlt in kräftigem Pink. Er kommt soeben von seiner B1-Deutschprüfung. „Es war schon okay“, erzählt er gut gelaunt. Kasrawi ist im Libanon aufgewachsen. Etwas mehr als ein Jahr lebt er inzwischen in Österreich. Seit 2015 war er bereits regelmäßig in Wien zu Besuch gewesen. Vergangenen Sommer stellten Bekannte jedoch Fotos von einem Gay Event, auf denen ...

Jetzt ein Abo nehmen und weiterlesen

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen