Dylan

Bob Dylan

Von Werner Leiss
Columbia, Vertrieb Sony BMG

Ohne Robert Allen Zimmerman wäre weder die Folk- noch die Rockgeschichte so geschrieben worden und um ein wesentliches Kapitel ärmer. Nach 45 Jahren und unzähligen Schallplatten ist der Inhalt einer Best-of-Kompilation in manchen Fällen natürlich Geschmackssache. Die allerwichtigsten und bekanntesten Songs sind hier aber alle enthalten. In verschiedenen Ausgaben erschienen, ist es das 3-CD-Set und hier insbesondere die mit diversen inkludierten Extras versehene Limited Edition Version, die auch für Sammler interessant sein wird. Diese beinhaltet 51 nahezu chronologisch geordnete Stücke, von frühen Klassikern wie „Blowing In The Wind“ oder „Mr. Tambourine Man“, allesamt digital remastered, bis zu neuen Songs vom Album „Modern Times“, und enthält außerdem ein 40 Seiten starkes Booklet und zehn Postkarten mit ausführlichen Informationen. Die Box steht hervorragend im CD-Regal und macht sicher Lust, sich wieder näher oder gar erstmals mit Bob Dylans variantenreichem Schaffen auseinander zu setzen.

nach oben

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen