Film ab

Jakarta Disorder

Dokumentation, A 2015, 88 Min.

In der Megacity Jakarta kämpfen die SlumbewohnerInnen über Jahre hinweg gegen ihre Vertreibung und Entrechtung. Der mehrfach ausgezeichnete Dokumentarfilm der Wiener Filmemacher Ascan Breuer und Victor Jaschke beschäftigt sich mit „Demokratie von ganz unten“, und ist Teil einer Trilogie über Indonesien, die als Bonus online zu sehen ist.

Als DVD erhältlich, Euro 16,90

Mediterranea

Spielfilm, IT/FR/USA, 2015. 97 Min.

Jonas Carpignano erzählt in „Mediterranea - Refugees Welcome?“ eine Geschichte mit höchster Aktualität: Ayiva hat sich aus seiner Heimat Burkina Faso auf den schwierigen Weg nach Europa gemacht. Nachdem er und sein bester Freund Abas nur knapp die Bootsfahrt überlebt haben, kommen sie in Italien unter. Hier fangen sie gerade an, sich einzuleben, als es zu fremdenfeindlichen Unruhen kommt.

Kinostart 8. Jänner 2016

Colonia Dignidad

Drama, D/USA, 2015, 110 Min.

Während des Militärputsches in Chile 1973 wird Daniel von der Geheimpolizei verschleppt. Die Spuren führen zur „Colonia Dignidad“ im Süden des Landes. Im nach außen mustergültigen deutschen Dorf führt der Laienprediger Paul Schäfer dort ein grausames Regime. Daniels Freundin Lena beschließt, sich der berüchtigten Sekte anzuschließen, um ihn zu befreien.

Kinostart 22. Jänner 2016

nach oben

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen