Fortuna BlumenhandelsgesmbH

Rosen im Maschendrahtzaun

Von Franz Sölkner
Peter Schickhofer, unser Vizebürgermeister in Thal bei Graz, ist Teilhaber und Geschäftsführer der Fortuna BlumenhandelsgesmbH in 8020 Graz, Burenstraße 47/1. Seine Ware stammt zum Großteil aus Südamerika, wahrscheinlich aus Kolumbien und Equador. Bereits vor zwei Jahren habe ich ihn auf die Möglichkeit einer FLP-Zertifikation angesprochen. Er meinte damals, das brauche er nicht, weil die Produktionsbedingungen seiner Bezugsquellen, ohnehin diesen Standards entsprechen. Meine Fragen nun: 1. Ist diese Antwort glaubwürdig? 2. Hab Südwind eine Möglichkeit die Herkunftsfarmen der Blumen der Fa. Fortuna BlumenhandelsgesmbH zu eruieren und sie nach ihren sozialen und ökologischen Standards zu überprüfen?

Franz Sölkner
Unterthal 607; A- 8051 Thal bei Graz
franz.soelkner@thalbeigraz.at

nach oben

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen