aus der redaktion

Von Die SÜDWIND-Redaktion · · 2003/03

Liebe Leserin, lieber Leser!

Da haben wir uns doch in der letzten SÜDWIND-Ausgabe über die Flut an Gedenktagen, -jahren und -dekaden lustig gemacht (siehe SWM 1-2/03, Seite 3) und ihre Folgenlosigkeit beklagt. Nicht, ohne dem laufenden Jahr des Wassers trotzdem ein entsprechendes Echo zu wünschen …
Und schon jetzt stellt sich heraus, dass „Wasser“ ein echtes Thema ist: nicht nur in zahlreichen anderen Medien. Auch in der politischen Aktion, etwa in der laufenden Anti-GATS-Bewegung (siehe Seite 9).
Ein starkes Echo hat auch unser Themen-Schwerpunkt „Wasser“ in der letzten SÜDWIND-Ausgabe hervorgerufen: Anfragen von Medien und Privatpersonen, Einladungen zu Diskussionsveranstaltungen u.a.m.
Die „Wasserausgabe“ des SÜDWIND-Magazins wurde auch in der Tageszeitung „Der Standard“ gewürdigt. Was wir prompt in unser Gewinnspiel (siehe Seite 40) einbauten. Dabei gibt es tolle Konzertkarten zu gewinnen.
Auch redaktionsintern ist Wasser ein Thema. Allerdings nicht in politischer Hinsicht.
SÜDWIND-Redakteurin Lydia Matzka und Marketing-Mitarbeiter Thomas Divis (siehe Foto) können es nicht mehr erwarten, dem Winteralltag zu entfliehen und Meer und Sonne zu genießen. Die Reisetaschen sind gepackt. Allein das Ziel steht noch nicht fest …

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen