aus der redaktion

Von Die SÜDWIND-Redaktion · · 2003/09

Liebe Leserin, lieber Leser!

Hoffentlich war dieser Sommer für Sie angenehm und erholsam. Wir haben im jahrhundert-heißen August an dieser September-Ausgabe gearbeitet. Keine Pressekonferenzen, ein Bruchteil der gewohnten Menge an E-Mails, die Telefone haben oft eine halbe Stunde lang ununterbrochen geschwiegen, kaum BesucherInnen in der Redaktion … Sommerschlaf in der Entwicklungspolitik. Zugegeben, so konzentriert können wir selten arbeiten. Doch jetzt freuen wir uns schon wieder darauf, dass der Wirbel wieder losgeht und wünschen uns allen einen aktions- und energiegeladenen Herbst.

Über die Jury-Entscheidung haben wir ja schon in der Juni-Ausgabe berichtet. Am 28.Juni haben wir dann die ehrende Anerkennung des Claus Gatterer Preises für sozial engagierten Journalismus offiziell erhalten.
Vielen herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche. So schrieb Außenministerin Benita Ferrero-Waldner über den SÜDWIND, dass sie „sicherlich nicht immer mit ihm einer Meinung war. Ich schätze ihn dennoch ganz besonders, da er ein breites Spektrum an Meinungen wiedergibt. Unbestreitbar ist der SÜDWIND damit ein wesentlicher Bestandteil der entwicklungspolitischen Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit in Österreich“.
Für uns wirkt die ehrende Anerkennung im Rahmen des Claus
Gatterer Preises als Motivationsschub und als Bestätigung dafür, dass unsere Arbeit geschätzt wird.

Digital

Globale Perspektiven – jederzeit, überall


6 Ausgaben pro Jahr als E-Paper

12-seitiger Themenschwerpunkt pro Ausgabe

12 x Extrablatt per E-Mail (redaktioneller Newsletter mit 3 Extra-Artikeln)

voller Online-Zugang inklusive Archiv

ab € 27 /Jahr
Abo Abschließen
Kombi

Globales im Blick mit unserem Kombi-Abo


6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und E-Paper


12-seitiger Themenschwerpunkt pro Ausgabe


12 x Extrablatt per E-Mail (redaktioneller Newsletter mit 3 Extra-Artikeln)

voller Online-Zugang inklusive Archiv

ab € 38 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Qualitäts-
journalismus schützen

Mit einem Soli-Abo leisten Sie einen ganz besonderen Beitrag für das Südwind-Magazin.

Sie können zwischen dem Digital- oder Kombi-Abo wählen und erhalten zusätzliche Extras wie exklusive Berichte aus der Redaktion.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

168 /Jahr
Abo Abschließen