Wahr oder gelogen?

Von Redaktion · · 2011/10

Das Südwind-Magazin verlost in Kooperation mit dem litradukt-Verlag drei Exemplare des Buches „Victoire“ von Maryse Condé (siehe Rezension Seite 39) unter denjenigen, die uns richtig beantworten können, ob die folgende Behauptung wahr oder falsch ist:

Wir behaupten:
Es mutet auf dem ersten Blick absurd an, dass ein Tiger das offizielle Werbesymbol für Machu Picchu ist. Allerdings: ist der Himmel wolkenlos, dann kann man in der Nacht vom 31. 4. auf den 1.5. von den Ruinen der ehemaligen Weinkellerei aus die so genannten „Tigerstreifen“ des Saturnmondes Enceladus erkennen.

Ihre Antwort, ob diese Aussage wahr oder gelogen ist, schreiben Sie auf eine Postkarte und schicken sie bis 18. Oktober 2011 (Poststempel) an: Südwind-Magazin, KW "Enceladus", Laudongasse 40, 1080 Wien, oder per E-Mail: suedwind.magazin@suedwind.at.

Auflösung des September-Gewinnspiels: Gelogen! Es gab nie eine Zeichentrickserie mit Wickie als pubertierender Rabauke.

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen