ILA – Zeitschrift der Informationsstelle Lateinamerika

Von Redaktion · · 2001/09

Die – freundlich ausgedrückt – Bescheidenheit bei der Namensgebung haben einige Zeitschriften der Solidaritätsbewegung noch beibehalten, auch wenn sie in der graphischen Gestaltung mittlerweile schon den Anschluss an einigermaßen zeitgenössische Standards gefunden haben.

Bitte nicht abschrecken lassen vom nichtssagenden Namen: Die in Köln erscheinende „ila“ ist, neben den Berliner „Lateinamerika Nachrichten“, die informativste Lateinamerika-Zeitschrift Deutschlands. Hier schreiben die besten Fachleute zu Lateinamerika (aber nicht die von der Industriellenvereinigung), ein breites Netz von KorrespondentInnen liefert aktuelle Informationen – und in jeder Nummer gibt es einen ausführlichen Themenschwerpunkt. In den letzten zwei Heften waren dies „Săo Paulo – Gesichter einer Metropole“ und „Hip-Hop in Lateinamerika“. Gerade in diesen Schwerpunkten liegt m.E. der besondere Wert dieser Zeitschrift; hier kann jede und jeder auf interessante Informationen stoßen, die sonst nirgendwo verfügbar wären.

„ila“ erscheint 10-mal im Jahr. Jahresabonnement DM 70,-. Probeheft oder Bestellung Tel. 0049228/65 86 13, Fax -/63 12 26.

www.ila-web.de

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen