Jubiläumsausgabe

Xicóatl, der wandernde Stern

Wir berichteten schon öfters über die Aktivitäten und die Existenzschwierigkeiten des Salzburger Vereins für lateinamerikanische Kunst, Wissenschaft und Kultur YAGE, der allen ökonomischen Widerständen zum Trotz die Zeitschrift XICÓATL herausbringt.

Das zweisprachig erscheinende lateinamerikanische Kulturmagazin aus der Mozartstadt hat sich in Lateinamerika selbst schon einen beachtlichen Leserkreis erworben, wovon auch die rege Teilnahme von lateinamerikanischen AutorInnen an den Xicóatl-Wettbewerben zeugen. Bisher wurden drei literarische und ein Fotowettbewerb durchgeführt, heuer findet der erste Musikwettbewerb statt (s. SWM 5/00, S.5).

Im September erscheint die 50. Ausgabe der Zeitschrift als Sonderausgabe, in der ein Rückblick auf die vergangenen neun Jahre Arbeit präsentiert wird. Ein Probeexemplar - oder ein Abonnement - kann bestellt werden bei Yage, Moostraße 7/18, 5020 Salzburg (Tel./Fax 0662/82 50 67).

nach oben

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen