Kein Wachstum ist auch eine Lösung

Von Marina Wetzlmaier ·
© Illustration: Thomas Kussin
Haben wir ein Ende des Wirtschaftswachstums erreicht und bringen die Coronakrisen einen notwendigen Neustart? Über Alternativen, Maßnahmen und Post-Corona-Utopien. Ein Gedankenspiel: Einige Jahre sind seit Ausbruch der Covid-19-Pandemie vergangen. Rückblickend betrachtet war sie ein punktuelles Ereignis, aber entscheidend für das, was danach kam: Rekordarbeitslosigkeit und Zukunftsängste prägten die Menschen damals. ...
Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print oder Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr
  • 48 Seiten pro Ausgabe
  • je Ausgabe ein 12-seitiger Themenschwerpunkt
  • 12x Extrablatt direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • Buch & Filmempfehlungen aus der Redaktion
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo:

  • Alle Ausgaben in Print und als E-Paper
  • Online Zugang zur Webplattform inkl. vollständigem Archiv
84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo:

  • Alle Ausgaben in Print und als E-Paper
  • Online Zugang zur Webplattform inkl. vollständigem Archiv
168 /Jahr
Abo Abschließen