Kevin Johansen + The Nada: City Zen

Von Werner Leiss ·

Wrasse Records
Vertrieb: Harmonia Mundi

Er heißt also Kevin Johansen, der Mann, der hier auf dem Dach eines Busses im meditativen Sitz zu sehen ist. Im Hintergrund sind Häuser zu erkennen, die nicht irgendeiner skandinavischen Stadt zuzuordnen sind, sondern vielmehr zum Stadtbild von Buenos Aires gehören. Jetzt ist es aber nicht so, dass Herr Johansen irgendwann als Tourist dort hängen geblieben wäre. Er ist zwar in Alaska als Sohn einer Argentinierin und eines US-Amerikaners geboren worden, verbrachte jedoch bereits seine Jugendjahre in Argentinien. Nach einem zehnjährigen Aufenthalt im Big Apple, wo er unter anderem in bekannten Clubs wie CBGB’s regelmäßig auftrat, ließ er sich 2000 abermals in Buenos Aires nieder.
War das Vorgänger-Album „Sur o no Sur“ bereits ein großer Erfolg, legt Kevin Johansen mit „City Zen“, seinem insgesamt dritten Album, gemeinsam mit seiner Band „The Nada“ hier noch ein Schäuflein nach. Ob Spanisch oder Englisch gesungen, hier gelingt mit spielerischer Leichtigkeit eine witzige Mischung aus verschiedensten lateinamerikanischen Stilen und nordamerikanischen Singer/ Songwriter-Traditionen.

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print oder Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr
  • 48 Seiten pro Ausgabe
  • je Ausgabe ein 12-seitiger Themenschwerpunkt
  • 12x Extrablatt direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • Buch & Filmempfehlungen aus der Redaktion
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo:

  • Alle Ausgaben in Print und als E-Paper
  • Online Zugang zur Webplattform inkl. vollständigem Archiv
84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo:

  • Alle Ausgaben in Print und als E-Paper
  • Online Zugang zur Webplattform inkl. vollständigem Archiv
168 /Jahr
Abo Abschließen