Lokalaugenschein

Von Redaktion · · 2017/09

Diesen Monat bei Starvoice in Wien mit Johnny Chen.

Johnny Chen, 43, aus Taiwan kam als Kind mit seinen Eltern nach Wien, wo die Familie ein Restaurant eröffnete. Chen arbeitete zehn Jahre in der Hotellerie. Seinem Hobby, dem Singen, ging er zunächst in chinesischen Karaoke-Bars in Wien nach. Als er bei der ORF-Castingshow Starmania mitmachte, attestierte ihm die Jury Talent, riet ihm aber zu einer Gesangsausbildung. Diese absolvierte er, wurde nach zwei Jahren Vocal-Coach und letztendlich zum Besitzer eines Gesangstudios. In Taiwan sängen die Menschen gerne – vor allem in Karaoke-Bars, wo Kleingruppen Extra-Zimmer mieten. In Österreich wird Karaoke vor allen Gästen in einer Bar gesungen, das schüchtere viele ein, sagt der Gesangslehrer und lächelt. „Einfühlungsvermögen ist gefragt. Ich bin dadurch selbst viel offener geworden.“ Er hat sein Hobby erfolgreich zum Beruf gemacht.   cs

Gesangsstudio Starvoice, Schönbrunner Str. 58, 1050 Wien, www.starvoicetraining.at

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen