Lokalaugenschein im Geschäft

Von Redaktion · · 2019/Sep-Okt

Dieses Mal bei Animationsplanet mit Fernando Gerevini.

Fernando Gerevini, 52, kommt aus der brasilianischen Metropole São Paulo. Er studierte Sportwissenschaft und spielte Volleyball auf Profi-Niveau, bevor er ein Kleinunternehmen für Kinderanimation gründete.

Er verspürte bald den Drang, ins Ausland zu gehen. Da seine Großeltern aus Österreich nach Brasilien ausgewandert waren, beschloss er 1989 sein Glück in Wien zu versuchen. Tatsächlich schaffte er es – mit einem Startkapital von umgerechnet 400 US-Dollar in der Tasche – binnen kurzer Zeit eine Wohnung, einen Hilfsjob im Lateinamerikainstitut LAI sowie einen Deutschkurs zu bekommen. Dann arbeitete er als Volleyballtrainer und landete schließlich als Animateur beim Confetti Club, der Kinderschiene des ORF. Später übernahm er die Organisationsleitung und absolvierte währenddessen zudem das Studium für Sportmanagement.

2003 gründete Gerevini seine eigene Firma, die Kinder- und Familienveranstaltungen in ganz Österreich organisiert. Besonders wichtig ist Gerevini, selbst Vater von zwei Töchtern, dass die Kinder nicht nur immer allein „bespaßt“ werden, sondern Eltern und Kinder gemeinsam „Wohlfühlmomente in der Familie“ erleben, etwa beim Basteln oder Spielen.   cs

Animationsplanet, Schuhfabrikgasse 17/3/5, 1230

www.animationsplanet.com

Digital

Globale Perspektiven – jederzeit, überall


6 Ausgaben pro Jahr als E-Paper

12-seitiger Themenschwerpunkt pro Ausgabe

12 x Extrablatt per E-Mail (redaktioneller Newsletter mit 3 Extra-Artikeln)

voller Online-Zugang inklusive Archiv

ab € 27 /Jahr
Abo Abschließen
Kombi

Globales im Blick mit unserem Kombi-Abo


6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und E-Paper


12-seitiger Themenschwerpunkt pro Ausgabe


12 x Extrablatt per E-Mail (redaktioneller Newsletter mit 3 Extra-Artikeln)

voller Online-Zugang inklusive Archiv

ab € 38 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Qualitäts-
journalismus schützen

Mit einem Soli-Abo leisten Sie einen ganz besonderen Beitrag für das Südwind-Magazin.

Sie können zwischen dem Digital- oder Kombi-Abo wählen und erhalten zusätzliche Extras wie exklusive Berichte aus der Redaktion.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

168 /Jahr
Abo Abschließen