Lokalaugenschein im Geschäft

Von Redaktion · · 2019/Sep-Okt

Dieses Mal bei Animationsplanet mit Fernando Gerevini.

Fernando Gerevini, 52, kommt aus der brasilianischen Metropole São Paulo. Er studierte Sportwissenschaft und spielte Volleyball auf Profi-Niveau, bevor er ein Kleinunternehmen für Kinderanimation gründete.

Er verspürte bald den Drang, ins Ausland zu gehen. Da seine Großeltern aus Österreich nach Brasilien ausgewandert waren, beschloss er 1989 sein Glück in Wien zu versuchen. Tatsächlich schaffte er es – mit einem Startkapital von umgerechnet 400 US-Dollar in der Tasche – binnen kurzer Zeit eine Wohnung, einen Hilfsjob im Lateinamerikainstitut LAI sowie einen Deutschkurs zu bekommen. Dann arbeitete er als Volleyballtrainer und landete schließlich als Animateur beim Confetti Club, der Kinderschiene des ORF. Später übernahm er die Organisationsleitung und absolvierte währenddessen zudem das Studium für Sportmanagement.

2003 gründete Gerevini seine eigene Firma, die Kinder- und Familienveranstaltungen in ganz Österreich organisiert. Besonders wichtig ist Gerevini, selbst Vater von zwei Töchtern, dass die Kinder nicht nur immer allein „bespaßt“ werden, sondern Eltern und Kinder gemeinsam „Wohlfühlmomente in der Familie“ erleben, etwa beim Basteln oder Spielen.   cs

Animationsplanet, Schuhfabrikgasse 17/3/5, 1230

www.animationsplanet.com

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen