Luna Papa

Von Redaktion · · 2000/09

Fantastischer Realismus

Einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde der aus Tadschikistan stammende Filmemacher Bakthiyar Khudojnarzarov mit „Neues Spiel, neues Glück“, für den er 1993 den Silbernen Löwen erhielt. Nun läuft sein neuester Film in den österreichischen Kinos an: „Luna Papa“ erzählt die Geschichte der 17-jährigen Mamlakat, die in ihrem usbekischen Dorf von einer Karriere als Schauspielerin träumt. In einer Mondscheinnacht lässt sie sich auf ein amouröses Abenteuer mit einem Unbekannten ein. Doch am nächsten Morgen ist der verschwunden, was die Sitzengelassene bald in arge Verlegenheit bringt – Mamlakat ist schwanger. Gemeinsam mit ihrem Vater und dem geistig behinderten Bruder macht sie sich auf, die Familienehre wieder herzustellen. Und stolpert dabei von einem Abenteuer ins nächste.

Kinostart (in Wien, Graz und Innsbruck): 8. September 2000, drei Wochen später auch in Linz und Salzburg.

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen