
Black History Month im Februar
Der Februar ist alljährlich Schwarzer Geschichte und Gegenwart gewidmet. Seinen Ursprung hat der Black History Month in den USA. Bereits 1926 plädierte der Historiker Carter Woodson, der in den USA als „Vater der Schwarzen Geschichte“ bezeichnet wird, dafür, die oft vergessenen Errungenschaften der afroamerikanischen Community zu zelebrieren.
Seit einigen Jahren findet der Black History Month auch in Österreich mehr Aufmerksamkeit. Dabei wird der Februar als Anlass genommen, um Diskriminierung und Rassismus aufzuzeigen – und die Black Community hierzulande zu feiern.
Im Rahmen des Monats finden zudem verschiedene Veranstaltungen – Lesungen, Workshops, Filmscreenings – statt.
#BlackHistoryMonth
Globale Perspektiven – jederzeit, überall
6 Ausgaben pro Jahr als E-Paper
12-seitiger Themenschwerpunkt pro Ausgabe
12 x Extrablatt per E-Mail (redaktioneller Newsletter mit 3 Extra-Artikeln)
voller Online-Zugang inklusive Archiv
Globales im Blick mit unserem Kombi-Abo
6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und E-Paper
12-seitiger Themenschwerpunkt pro Ausgabe
12 x Extrablatt per E-Mail (redaktioneller Newsletter mit 3 Extra-Artikeln)
voller Online-Zugang inklusive Archiv
Qualitäts-
journalismus schützen
Mit einem Soli-Abo leisten Sie einen ganz besonderen Beitrag für das Südwind-Magazin.
Sie können zwischen dem Digital- oder Kombi-Abo wählen und erhalten zusätzliche Extras wie exklusive Berichte aus der Redaktion.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!