Mitwirkende dieser Ausgabe

© Privat

Alexander Chitsazan ist Fotograf mit iranischen und österreichischen Wurzeln. Er lebt in Wien, immer wieder besucht er den Iran. Für das Südwind-Magazin fotografiert er regelmäßig besondere Menschen, in dieser Ausgabe hat er unseren Helden des Monats Paul Nähr aufs Bild gebracht (Seite 50).

© Privat

Christina Bell hat bis Ende November in der Südwind-Magazin-Redaktion Richard Solder vertreten, der nun aus seiner Elternkarenz zurückkommt. Bevor sie sich für ein Jahr nach Mexiko aufmacht, hat sie noch in Stadtschlaining recherchiert, wie man Einsätze für den Frieden trainiert (Seite 36).

© Gary Lloyd

Maude Barlow, Frauenrechtlerin und Umweltschützerin aus Kanada, setzt sich seit Jahrzehnten für eine gerechte Handelspolitik ein. Die Trägerin des Alternativen Nobelpreises warnt in ihrem Kommentar vor den Gefahren von Freihandelsabkommen wie CETA (Seite 6).

nach oben

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen