Mitwirkende dieser Ausgabe

Von Redaktion · · 2015/11

Ulrich Eichelmann, 54, lebt in Wien, ist Ökologe und arbeitet seit mehr als 25 Jahren für den Schutz der Flüsse. Er leitete zahlreiche Kampagnen gegen Staudämme, u.a. gegen das Ilisu-Projekt in der Türkei. 2012 produzierte er den Film Climate Crimes, eine Dokumentation über Naturzerstörung im Namen des Klimaschutzes. In dieser Ausgabe kommentiert er den Boom der Wasserkraftwerke (S. 32).

Regina Webhofer, Sozial- und Kulturwissenschaftlerin, arbeitet in der Marketing-Abteilung des Südwind-Magazins und schaut darauf, dass die Zeitschrift zu ihren LeserInnen findet. Für das nahende Weihnachtsfest hat sie ein attraktives Angebot zusammengestellt, das im (der Printausgabe) beiliegenden Brief beschrieben wird.

Jonas Brander arbeitet als Reporter, Fotograf und Filmemacher zu Menschenrechtsfragen in Kolumbien, wo er lebt. Er schreibt unter anderem für Jungle World, VICE, Blickpunkt Lateinamerika und amerika21. Sein Film über den ermordeten Sohn der „Madre de Soacha“ Luz Marina Porras Bernal wird gerade fertiggestellt. Für diese Ausgabe hat er die Mutter Courage Kolumbiens porträtiert (S. 20).

jonasbrander.wordpress.com

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen