Mitwirkende dieser Ausgabe

Von Redaktion · · 2017/04

Ali Ahmad Safi ist Publizist, Forscher und freier Konsulent für das VIDC. Derzeit macht der gebürtige Afghane sein Doktorat zum Thema Radikalisierung in von Konflikten betroffenen Gesellschaften. Für das Südwind-Magazin kommentiert er Abschiebungen afghanischer Asylsuchender aus der EU (S. 6).

Tyma Kraitt ist Publizistin mit Fokus auf den arabischen Raum. Die ehemalige Chefredakteurin der Fachzeitschrift „International“ war u.a. auch als freie Mitarbeiterin für das ORF-Auslandsressort der ZIB tätig. In dieser Ausgabe informiert sie über den Klimawandel als Konfliktfaktor in Nahost (S. 16).

Thomas Seifert ist stv. Chefredakteur der Wiener Zeitung, wo er auch für die Leitung des Ressorts Europa/Welt verantwortlich zeichnet. Er ist Autor mehrerer Bücher, zuletzt ist „Die pazifische Epoche“ bei Deuticke (Wien 2015) erschienen. Für diese Ausgabe des Südwind-Magazins schreibt er über die „Zukunft der Arbeit“ in Asien (S. 34).

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen