Mitwirkende dieser Ausgabe

© Manfred Bartsch

Dorothea Hahn stammt aus Köln und lebt in New York. Als Korrespondentin arbeitete sie u.a. auch in Mexiko und Frankreich. Seit 1989 ist Hahn für die Berliner Tageszeitung taz tätig. Für das Südwind-Magazin berichtet sie über Klimapolitik unter US-Präsident Donald Trump (Seite 8).

© Fenyves

Bert Ehgartner ist Wissenschaftsjournalist, Buchautor und Dokumentarfilmer. In seinem aktuellen Buch „Die Hygienefalle“ (Verlag Ennsthaler, 2016) fordert er ein Ende des Krieges gegen Viren und Bakterien. In dieser Ausgabe des Südwind-Magazins berichtet er über ein Impfprojekt in Guinea-Bissau (S. 34).

© Privat

Benjamin Breitegger arbeitet als freier Journalist in Wien. Er studierte Sozialanthropologie und besuchte die Deutsche Journalistenschule. Publikationen in Süddeutsche Zeitung, Zeit Online, Falter. Für das Südwind-Magazin recherchierte er zu Traiskirchen (S. 36).

nach oben

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen