Mitwirkende dieser Ausgabe

© privat

Florian Trauner ist Professor für Europäische Politik an der Freien Universität Brüssel (VUB) in Belgien. Sein Fokus liegt dabei auf Migration und Minderheiten. Für das Südwind-Magazin hinterfragt er die derzeitige EU-Migrationspolitik in Bezug auf Afrika (Seite 6).

© privat

Sandra Schaftner studierte Journalistik und Politikwissenschaft an der Technischen Universität Dortmund und Internationale Beziehungen im Auslandssemester in Mexiko. Dort recherchierte sie zur Omnipräsenz Coca-Colas (Seite 18).

© privat

Leon Romauch hat 2020 an der AHS Rahlgasse maturiert. Bei Südwind ist er seit Oktober als Zivildiener für die Verwaltung der Abos und der Datenbank zuständig. Nach dem Zivildienst will er Philosophie und Soziologie studieren.

nach oben

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen