Offen und ehrlich

Von Peter Tilg · · 2003/02

Lockvogel Kultur 11/2002

Mit großem Interesse und mit flauem Gefühl in der Magengegend habe ich Herbert Langthalers Reisebericht gelesen. So ist es gewesen, das Leben auf Bali vor dem Anschlag. Ich kann mir das jetzt, nachdem ich diese Reisereportage gelesen habe, sehr gut vorstellen. Eine Reportage, die so offen und ehrlich in keinem Reiseführer zu finden ist. Trotz dieses großen Unglücks scheinen die BalinesInnen die Lebensfreude nicht verloren zu haben. Sie feiern ihre Feste, wenn die Geister sagen, heute ist ein guter Tag. Doch im privaten Gespräch spürt man die Verbitterung und das Lächeln verschwindet aus ihren Gesichtern. Mein Freund meinte: „Du fährst jetzt nach Hause, damit ist auch meine Arbeit zu Ende, morgen gehe ich wieder auf das Reisfeld.“

Peter Tilg
6500 Landeck

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen