Reaktion gewünscht

SÜDWIND allgemein

Als Abonnent und treuer Leser Ihres SÜDWINDs freue ich mich jedes Mal auf die gut recherchierte und interessant gestaltete Ausgabe. Immer wieder findet man darin die Begriffe "Weltsicht entwickeln", "Respekt vor anderen Kulturen", "Menschenrechte beachten", "Nord-Süd-Horizont erweitern" und andere mehr.

Ende Juni konnte jeder von uns erfahren, wie 5000 MaturantInnen ihre 2-wöchige Maturareise in einem türkischen all inclusive Club "gestalteten". Angenommen, 5000 TürkInnen kämen für 2 Wochen nach Österreich und "führten" sich ähnlich auf - ein wochenlanger Aufschrei der Medien und der Österreicher wäre wohl zu Recht die Folge. Für viele von uns ÖsterreicherInnen scheint dieses geschmacklose Verhalten der zukünftigen Führungsschicht unseres Landes offensichtlich kein Anlass zur Sorge zu sein. In der Juli und August -Ausgabe von SÜDWIND hätte ich mir eigentlich eine Reaktion auf diese Art, auf Maturareise zu gehen, erwartet.

Maximilian Krenn
8943 Aigen

nach oben

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen