Rufschädigend

Von Standpunkt zu Radio Afrika 7-8/2002 · · 2002/10

Als für die Buchhaltung derzeit zuständiger ehrenamtlicher Mitarbeiter von Radio Afrika verwehre ich mich gegen den rufschädigenden Bericht über eine chaotische Buchhaltung. Die unter meiner Ägide erstellte Buchhaltung kann und konnte jederzeit geprüft werden und entspricht dem allgemeinen Standard. Wie der Verfasser des Artikels weiters auf eindeutig falsche Zahlen (+100%) kommt, kann ich nur der sommerlichen Hitze oder Fehlinterpretationen der „Wiener Buschtrommeln“ im EZA-Bereich zuordnen. Dem SÜDWIND, den ich seit sehr vielen Jahren als Abonnent und als kritisch-konstruktiver Leser gerne lese, möchte ich sagen: auch Universitätslehrer sind zur korrekten Beschaffung und Wiedergabe von Informationen verpflichtet. Grundsätzlich ist eine kritische – allerdings sorgfältig recherchierte – Berichterstattung im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit durchaus wünschenswert. Nach meinen Informationen wird in diesem Bereich – wie in anderen auch – viel mehr Geld vergeudet als wünschenswert, und nachhaltiges Handeln ist mehr Traum als Wirklichkeit.

Gerhard Karpiniec
2361 Laxenburg

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen