Schäl Sick Brass Band: Prasti Music

Von Werner Leiss · · 2006/12

Westpark, Vertrieb: Hoanzl

Da sind sie wieder, die aberwitzigen BlasmusikantInnen aus Köln. Das fünfte Album ist es bereits von ihnen, die von der „scheelen Seite“, dem rechten Rheinufer kommen, da wo die Zivilisation in den Augen vieler nicht und nicht Einzug halten möchte. Viel herumgekommen sind sie in letzter Zeit, und dadurch konnten sie nicht nur ihren musikalischen Horizont wieder beachtenswert erweitern. Mit ihrem wunderschönen Motto „Global denken – lokal blasen“ lassen sie das Spießertum weit hinten und gönnen sich wieder viel Spaß, den sie mit einer ganzen Menge Gastmusikerinnen und Gastmusiker wie der griechischen Sängerin Kristi Stassinopoulou teilen. Die neue Sängerin Anna Lindholm eröffnet das Album zuerst einmal mit einem nordischen Lied eher untypisch und noch ohne Bläsereinsatz. Dann wird aber losgelegt und es geht tief in den Südosten Europas und weiter bis mindestens Usbekistan und zurück über das gesamte Mittelmeer. Hier ist ein Album gelungen, das keinen Vergleich mit östlicheren Varianten der blasenden Zunft zu scheuen braucht.

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen