Schokolade: der neue Türöffner

Von J-M.K. · · 2005/05

Noch hat sie den Kaffee, weiterhin das Produkt Nummer eins im Fairen Handel, nicht ganz eingeholt: Aber in den letzten Jahren hat Schokolade mächtig aufgeholt, und es scheint so, als ob es kein Ende für das Wachstums dieses Produktes geben würde. Jede Neuerung bringt quasi automatisch ein Mehr an Verkauf und damit neue Umsatzchancen für die Lieferanten.
Daneben lassen sich an Schokolade auch vielfältigste Lernerfahrungen über so genannte „zusammengesetzte Produkte“ machen: Welches sind die Bestandteile, woher kommen sie, wo werden sie wie gemischt, woraus besteht die Verpackung, warum Kakao statt Fremdfette, warum lieber kein Sojalezithin, was spricht für eine alufreie Verpackung. So viele Fragen, die sich aus einer kleinen Tafel Genuss ergeben können.

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen