SÜDWIND allgemein

Von Nina Wendelin · · 2000/12

Mehr Analysen

„Magazin für internationale Politik, Kultur und Entwicklung“: so lautet der neue Untertitel des SÜDWIND. Eine meines Erachtens tief gehende Veränderung. Die inhaltliche Umsetzung lässt offensichtlich noch auf sich warten. Die Richtung aber stimmt: Das Interview mit Johan Galtung und der Artikel „Blauhelme in der Krise“ lassen hoffen. Ein Beitrag zum gegenwärtigen Konflikt im Nahen Osten – immerhin die schwersten Kämpfe seit Jahrzehnten – fehlte! Von einem Magazin für internationale Politik hätte ich mir genau das aber erwartet.

Aber über die Themenwahl kann man bekanntlich streiten. Über die Art der Beiträge in Anbetracht des neuen Untertitels nicht. Daher meine Empfehlung, um dem Anspruch eines „Magazins für internationale Politik, Kultur und Entwicklung“ gerecht zu werden:

Weg von Reportagen, hin zu Analysen! Weg vom wie, hin zum warum!

Nina Wendelin

1160 Wien

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen