Termine

7. November

Media-Talk

Die Veranstaltungsreihe „Media under pressure“ am Institut für Journalismus & Medienmanagement in Wien will in den kommenden Monaten durchstarten, u.a. mit Abenden zum Thema Medienfreiheit im globalen Süden. Dieses Mal ist die Ukraine dran: Yevhen Fedchenko, Gründer, Initiator und Chefredakteur der Plattform www.stopfake.org, kommt nach Wien.

18:30 Uhr, www.fh-wien.ac.at


10. November

Aktionstag

Das ScienceCenter-Netzwerk veranstaltet im Naturhistorischen Museum Wien (10-16:30 Uhr) einen Aktionstag zum Thema nachhaltige Entwicklung und Sustainable Development Goals. Auch für Schulen bzw. die ganze Familie!

Infos: www.science-center-net.at


15. & 16. November

Lesungen

Der mexikanische Autor Juan Pablo Villalobos kommt nach Wien (15. November, 19 Uhr, Buchhandlung Tiempo Nuevo) und Linz (16. November, 19 Uhr, Wissensturm Linz), mit dabei hat er sein neues Buch „Ich verkauf dir einen Hund“.


17. November / 1. Dezember

Vortragsreihe

Der Verein „Ingenieure ohne Grenzen Austria“ führt im OPENMARX (Karl-Farkas-Gasse 18, 1030 Wien, jeweils 18:30 Uhr) die Vortragsreihe OPENmind zur Situation von geflüchteten Menschen in Österreich durch. Mitwirkende sind Menschen mit und ohne Fluchterfahrung. Plus Wanderausstellung „Fluchtraum Österreich“.

www.iog-austria.at


18. bis 25. November

Schwerpunkttage Palmöl

Dem Palmöl widmet Südwind Salzburg seine Schwerpunkttage. Inklusive Präsentation des Buches „Aus kontrolliertem Raubbau?“ von Kathrin Hartmann (22. November, 19 Uhr).

Infos: www.suedwind.at/salzburg


28. November

Tagung

Eine Milliarde Menschen haben weltweit keinen Zugang zu Strom. Nachhaltige Energie für alle ist aber wesentlich für Entwicklung, soziale Inklusion und Umweltschutz. Nationale und internationale Gäste diskutieren im Wiener Rathaus Ideen, Herausforderungen und Lösungen, 16-19:30 Uhr. Anmeldung: wien@suewind.at

Weitere Termine auf www.oneworld.at

nach oben

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen