
Aktionstag
Von Helsinki bis Lissabon gingen am 11. Oktober hunderttausende Menschen in ganz Europa auf die Straße, um ihren Protest gegen die geplanten Freihandelsabkommen der Europäischen Union kundzutun. An mehr als 1.000 Orten protestierten die Menschen im Rahmen des ersten TTIP-Aktionstages gegen TTIP, CETA und TiSA.
In Österreich gab es in verschiedenen Städten Aktionen, Kundgebungen und Demonstrationen, zu denen verschiedene NGOs, Gewerkschaften und lokale Bündnisse aufgerufen hatten. Die größten Demonstrationen fanden in Wien und Linz statt. Zudem haben bereits mehr als 100.000 Menschen die selbstorganisierte -Europäische Bürgerinitiative (EBI) gegen TTIP und CETA unterzeichnet, die den Abschluss der umfang-reichen Handelsabkommen verhindern will.
Link zur Online-Petition: stop-ttip.org
Globale Perspektiven – jederzeit, überall
6 Ausgaben pro Jahr als E-Paper
12-seitiger Themenschwerpunkt pro Ausgabe
12 x Extrablatt per E-Mail (redaktioneller Newsletter mit 3 Extra-Artikeln)
voller Online-Zugang inklusive Archiv
Globales im Blick mit unserem Kombi-Abo
6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und E-Paper
12-seitiger Themenschwerpunkt pro Ausgabe
12 x Extrablatt per E-Mail (redaktioneller Newsletter mit 3 Extra-Artikeln)
voller Online-Zugang inklusive Archiv
Qualitäts-
journalismus schützen
Mit einem Soli-Abo leisten Sie einen ganz besonderen Beitrag für das Südwind-Magazin.
Und das schon mit € 14 monatlich.
Sie können zwischen dem Digital- oder Kombi-Abo wählen und erhalten zusätzliche Extras wie exklusive Berichte aus der Redaktion.