Workingman’s Death

Von Redaktion · · 2005/11

Neuer Film von Michael Glawogger

Der österreichische Regisseur, über dessen Porno-Parodie „Nacktschnecken“ man zuletzt lachen konnte, nimmt uns mit auf eine Reise in fünf Länder, wo er Beispiele von Arbeit und Arbeitern präsentiert: manuellen Kohlenabbau in aufgelassenen Schächten in der Ukraine, einen riesigen Freiland-Schlachthof in Nigeria, eindrucksvolle und erschütternde Bilder vom Schwefelabbau auf einer indonesischen Insel.
Doch Glawogger zeigt nicht nur beeindruckende Bilder, er erzählt auch eine Geschichte über manuelle Schwerarbeit und ihre Rahmenbedingungen in den armen Ländern der Welt, während sie bei uns bereits am Aussterben ist. Der letzte Beitrag zeigt eine zum Themenpark umgebaute Zeche im Ruhrgebiet.
Österreichweiter Filmstart am 25. November.

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen