Zauber aus Portugal

Von Werner Leiss · · 2013/07

Dem Status einer reinen Fadista ist Cristina Branco längst entschlüpft und auch hier präsentiert sie sich wieder musikalisch offen und vielseitig. Mit ihrem neuen Album wechselt Cristina Branco mit jedem Lied in eine andere Rolle.

Zwölf ganz unterschiedliche Charaktere sind es, Menschen, die nebenan wohnen mit verschiedenem sozialen Status. Es sind Menschen, die um uns sind, aber auch solche, die in unseren Gedanken wohnen. Zwölf Cha­raktere, und in allen können wir uns letztlich selbst erkennen. Um dieses Konzeptalbum sowohl musikalisch als auch textlich entsprechend umsetzen zu können, standen einige ihrer favorisierten Komponisten und Poeten zur Verfügung: Manuela de Freitas, Gonçalo M. Tavares, Miguel Farias, Jorge Palma, João Paulo Esteves da Silva, Pedro Silva Martins, Mário Laginha, Ricardo J. Dias. Daneben sind hier auch Lieder von Sérgio Godinho, Chico Buarque and Joni Mitchell enthalten. Dabei lässt die musikalische Umsetzung und Ausführung keinerlei Wünsche offen. Allerdings genügt ganz alleine die zauberhafte Stimme von Cristina Branco, um ausreichend beeindruckt zu sein.

Cristina Branco
Alegria
Universal

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen